MECKEL – Umzugsprofi seit 1991

Von einem, der auszog, um das Transportieren zu lernen...


Seit 30 Jahren ist das Familienunternehmen MECKEL nun mittlerweile der Umzugsprofi für Mallorca mit der höchsten Auslastung und den besten Ergebnissen. Zudem hat MECKEL mittlerweile einen Großteil, der heute auf Mallorca lebenden Deutschen, beim Umzug unterstützt. Aber wie sind wir dahin gekommen?

Expertise von Gründung an

Der Gründer, Norbert Meckel, leitete zuvor 10 Jahre lang eines der leistungsfähigsten Umzugsunternehmen in Berlin – Borkowski Umzüge. Im Jahr 1991 gründete er seine eigene Firma „der Meckel – Ihr Umzugsprofi für Mallorca“, um sich auf den internationalen Umzugsverkehr von und nach Deutschland zu spezialisieren. 1996 verlegte er den Firmensitz nach Mallorca, um den arbeitstechnischen Vorteil zu haben, dort zu wirken, wo die Transporte eintreffen und abgehen. Seitdem erfüllen wir mit einem erfahrenen und zuverlässigen Team alle Dienstleistungen rund um das Thema Umzug. Das MECKEL-Team ist seitdem stetig gewachsen und hat ein Großteil der Mallorca-Auswanderer betreut.

Familienunternehmen in zweiter Generation

MECKEL besitzt sowohl eine deutsche als auch eine spanische Firmierung, um in beiden Ländern agieren zu können. Der seit 2012 im Unternehmen tätige Sohn des Gründers, Moritz Meckel, übernahm 2020 schließlich den deutschen Teil des Umzugsunternehmens. Sein Einstieg wurde von der Covid-19-Pandemie begleitet, doch dank des erfolgreichen Krisenmanagements konnte das MECKEL-Team weiterhin für seine Kund:innen da sein. Im Zuge des Wechsels wurde das Firmendesign und der Name des Umzugsprofis aufgefrischt und abgeändert in „MECKEL – Der Umzugsprofi für Mallorca“.

Die Zukunft des Umzugsprofis

Das Hauptaugenmerk wird auch in Zukunft darauf liegen, unseren Kund:innen den Umzug so leicht wie möglich zu gestalten und in allen Phasen zur Seite zu stehen. Eine weitgehende Digitalisierung im Unternehmen soll so eine bessere Anbindung, kürzere Kommunikationswege und weitere Möglichkeiten zur Unterstützung der Kund:in in der Planungsphase bieten.

Hierüber hinaus ist die Besetzung einer Fachkraft für Klimaschutzmanagement und weitere Anschaffungen im Bereich der Elektromobilität geplant, um die Umstellung des Unternehmens in Richtung Klimaneutralität voran zu treiben.

Globale Krisen, wie die Finanzkrise oder die Pandemie, digitaler Wandel oder was auch immer kommen mag – wir bleiben für Sie da!

Kommen Sie auf die sonnige Seite des Lebens!

Wir erfüllen Träume – ein Umzug nach Mallorca ist für viele nur ein Gedanke, den wir in die Tat umsetzen können.

Jetzt informieren

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN: